Efferother Hof


Pferdepension & Gestüt
 

        

 Fütterung/Pflege        

 

Wallachgruppe

Heuraufe

Alle Paddocks werden zwei Mal täglich gemistet und gereinigt - Kontrolle auf Verletzungen, Unregelmäßigkeiten, Wasserversorgung inklusive.
Zwei Mal täglich werden Heu, Heulage oder Silage und Stroh angeboten; die Menge ist so bemessen, dass es nicht zu „Leer-Zeiten“ kommt.
An Kraftfutter stehen Walzhafer und Pellets zur Verfügung. Die Kraftfuttergabe kann nach Absprache durch uns erfolgen oder den/die Besitzer. Eigenes Futter kann mitgebracht und in der Futterkammer gelagert werden.

Während der Weidesaison gilt ein Tag-Nacht-Wechsel - tagsüber Weide, nachts Paddock, in der Hitze- und Bremsenperiode umgekehrt.

Tollwut- und Tetanus-Impfungen sind bei uns ebenso wie drei Wurmkuren im Jahr verpflichtend und können von uns organisiert und verabreicht werden.  

 

Weide Wallach-Gruppe

Weide der Wallach-Gruppe